Mein Weg

Manchmal dauert es ein halbes Leben, bis man findet, wonach man sucht und worin man sich wirklich wieder findet. Ich habe vier (Arbeits-)Leben gelebt, bis ich in einer Lebenskrise die erste Massage meines Lebens bekam – eine TouchLife Massage. Dieses Erlebnis hat mein Leben grundlegend verändert. Auf einmal war der Weg da, ganz klar und eindeutig. Ich musste ihn nur noch gehen. Die vier alten Leben konnte ich zurücklassen, die Erfahrungen daraus jedoch mitnehmen in meine Arbeit mit Menschen.

TouchLife – „das Leben berühren“ – steht seit fast 25 Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mein Wissen und meine Fähigkeiten habe ich durch Fortbildungen kontinuierlich erweitert und zusätzlich eine Yogalehrer-Ausbildung absolviert. So gehören seit 2009 Yogakurse zu meinem Angebot.

Meine Motivation

Ich massiere Menschen und unterrichte Yoga aus Leidenschaft und Berufung. Dabei ist es mir wichtig, jeden einzelnen individuell und achtsam zu begleiten. Die ganzheitliche Körperarbeit, die ich in Form von TouchLife Massage und Yoga anbiete, ist ein Weg zu mehr Bewusstheit und Leichtigkeit, zu innerer Ruhe und tiefer Zufriedenheit und damit zu mehr Glück und Lebensfreude im Alltag.

Noch lange nicht am Ziel…

Seit 2009 unterrichte ich auch Yoga und empfinde, dass diese Arbeit mit Menschen ganz wunderbar zu meiner Massagearbeit passt, denn der uralte Yogaweg hat die Glückseligkeit zum Ziel, das was jeder Einzelne von uns sich am meisten wünscht und anstrebt. Genauso wie bei der Massage, übe ich Bewusstheit für meinen Körper und das Leben im Hier und Jetzt, um auf diesem Weg mehr Leichtigkeit und Lebensfreude im Alltag zu erfahren.

Im Oktober 2019 feierte ich mein 20jähriges Berufsjubiläum. Es ist eine Bestätigung, dass ich den für mich richtigen Weg gewählt habe, auf dem ich voller Freude und Offenheit weitergehen möchte.

Auf meinem Weg zur ganzheitlichen Heilung nach Brustkrebstumor und Chemotherapie durfte ich wunderbar stärkende Erfahrungen auf vielen Ebenen machen. Mein Angebot, von Krebs betroffenen Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen, ist ein Herzensprojekt, das mir durch meine persönlichen Erfahrungen geschenkt wurde. Ich freue mich, wenn Betroffene den Weg in meine Praxis finden und sich damit für Wohlbefinden, Lebensfreude und Bewusstheit für den eigenen individuellen Weg zur Heilung entscheiden.

Berührung

Berührungen sind das Vehikel der gegenseitigen Tröstung. Das beginnt schon mit der Umarmung und dem gegenseitigen Händeschütteln.

Der XIV. Dalai Lama

Bild „Berührung“ von Elisabeth Karlstetter, 1999

Der Name „solus“…

… kommt aus der gälischen Sprache, die heute noch in Teilen Schottlands (West-Highlands, Skye und Äußere Hebriden) gesprochen wird. Er steht für Licht – ein Symbol für die Energie, die in Form von Wärme, Licht, Farben und Lebensfreude durch Massage und Yoga erweckt wird. „solus“ soll meine Liebe und Verbundenheit zur keltischen Kultur und Geschichte in Irland und Schottland widerspiegeln.